Gasgeruch

Gefahrgut > Leckage
H:Gas
Zugriffe 342
Einsatzort Details

Ernst- Thälmann- Str., Putlitz
Datum 14.03.2018
Alarmierungszeit 21:18 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
Einsatzleiter Maik Vogt
eingesetzte Kräfte

FF Putlitz
Rettungsdienst Landkreis Prignitz
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/45  LF 16- TS  VRW  GW- L  MTW  RTW
H:Gas

Einsatzbericht

Erneut wurde die FF Putlitz zum Gasgeruch alarmiert. Diesmal war auch ein Gasgeruch wahrnehmbar. Daraufhin wurde der Gashahn geschlossen und das Objekt und die beiden angrenzenden Häuser geräumt. Durch den Energieversorger wurde erneut eine Messung durchgeführt. Diesmal konnte eine Gaskonzentration nachgewiesen werden. Es wurde eine undichte Verschraubung, im Keller, als Ursache festegstellt. Durch den Energieversorger wurde die Gasleitung gesperrt. Nach einer Lüftung des Kellerraums konnte kein Gas mehr nachgewiesen werden und alle Bewohner konnten gegen 22:20 Uhr wieder zurück in ihre Wohnungen.

 
Wetterwarnung für Kreis Prignitz :
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Mi, 25.Apr. 08:00 bis Mi, 25.Apr. 16:00
Bundesland:
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 km/h (18m/s, 35kn, Bft 8) und 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) anfangs aus südwestlicher, später aus nordwestlicher Richtung auf.
1 Warnung(en) aktiv Quelle: Deutsche Wetterdienst ( Letzte Aktualisierung 25/04/2018 - 10:14 Uhr)

Folge uns auf Facebook